Fragen & Antworten

Bald ist es soweit und ihr werdet heiraten. Dieser Tag muss in Bildern festgehalten werden, so viel ist klar! Sehr gerne würde ich diese schöne Aufgabe übernehmen und möchte hier häufige Fragen beantworten.

Falls ihr eine eurer Fragen nicht beantwortet findet ruft mich an oder schreibt mir eine Email.


1. Kann man Dich auch über die Region Ammersee und München mit Umgebung hinaus buchen?
Klar, ich reise viel und gerne. Das einzige was zusätzlich anfällt sind Fahrtkosten und, je nach Ort, eventuell Übernachtungskosten.

2. Welche Zeit empfiehlst Du für eine Buchung?
Um genug Zeit für die Trauung, Portraits und Impressionen des Tages einzufangen benötigt man mindestens vier Stunden. Bei Buchungen mit längerer Anfahrt bin ich ab sechs Stunden buchbar.

3. Wieviel kostet es Dich für unsere Hochzeit zu buchen?
Für die Mindest-Buchungszeit von vier Stunden verlange ich 950 Euro, jede weitere Stunde kostet 170 Euro. Natürlich können wir über alles reden!

4. Was ist im Preis enthalten?
Eigentlich alles! Ihr habt spätestens eine Woche nach der Hochzeit Zugang zu einer Online-Galerie mit den Bildern des Tages. Natürlich bekommt ihr auch alle Bilder hochauflösend und bearbeitet auf DVD, die Portraits zusätzlich in Schwarz/Weiß. Bei einer Hochzeitsreportage von acht Stunden sind das mindestens 500 Bilder.

5. Kommst Du alleine?
Bei großen Hochzeiten ist es oft schwierig alleine alle Gäste, Momente und das Hochzeitspaar fotografisch zu begleiten. Hier macht es Sinn mit einem zweiten Fotografen zu arbeiten. Ich arbeite seit vielen Jahren mit einem Kollegen zusammen, den man bei Bedarf dazu buchen kann.

6. Bekommen die Gäste auch Bilder?
Für eure Hochzeitsgäste besteht die Möglichkeit sich Bilder über die Online-Galerie runter zu laden oder auch Abzüge zu bestellen.

7. Wie lange brauchst Du für die Bearbeitung der Bilder?
Meist bekommt ihr die Bilder zwei Wochen nach eurer Hochzeit, bei extremer Auftragslage kann es zu höchstens vier Wochen kommen.

8. Gibt es auch Zusatzleistungen, die Du anbietest?
Ja! Ich liebe alles Grafische, wohl auch ein Grund weshalb ich mit einem Grafiker liiert bin 😉 Zusammen können wir viele zusätzliche Dienstleistungen rund um die Hochzeit anbieten, wie eine Hochzeits-Webseite, Save-the-Date, Einladungen, Menükarten und so weiter. Darüber hinaus verfüge ich über Kontakte zu vielen Locations, Visagisten, … Infos dazu findet ihr weiter unten.

Links


Hochzeitsportal Traustelle

Alexandra Jacob – Weddings

Schacky Park Diessen

Seenschifffahrt Ammersee

Bohne 37 – Caffèbar und Sektempfang

Fräulein K sagt Ja

Hochzeitswahn

Checkliste

Eine Hochzeit will gut vorbereitet sein. Damit´s am Ende nicht stressig wird, am besten früh genug: um euch einen Anhaltspunkt zu bieten findet ihr auf der Liste alle Punkte, die es zu organisieren gibt. Gerne dürft ihr euch die Liste ausdrucken und für eure Planung einsetzen.
Viel Spaß damit!